Holzhaus Produktion und Kanalisation

Heute haben wir die Röhren für die Kanalisation eingegraben. Zuerst wurde der Graben erstellt und dann ca. 10 cm mit Magerbeton aufgefüllt. Danach haben wir die Röhren am frisch gesetzten Schacht angeschlossen. Nach der Abnahme durch die Gemeinde konnten wir die Rohre einbetonieren.
Am Nachmittag sind wir ins Werk von Truber Holz gefahren, es liegt in Trub/Längengrund. Heute war der Start der Produktion der Aussenwände. Bereits drei Aussenwände für unser Holzhaus sind im Moment in der Produktion.

Die Kanalisation wir von Herr Rentsch von der Bauverwaltung abgenommen. Perfekte Arbeit!
Das erste Wandelement wird im Truber Holz - Werk in Trub auf die richtige Dicke gefräst.

In der grossen Halle sind die Mitarbeiter der Truber Holz AG  fleissig am Produzieren. Die Anlage ist nun jeden Tag ausgelastet. Eine neue Herausforderung sind die 24 cm dicken Aussenwände.


Alles ohne Chemie. Die rohen Holzbretter werden auf dieser Maschine mit Holzdübeln zusammen gefügt. Durch diese Technik ist es möglich, auf ganz natürliche Weise ein wunderbares Wohnklima zu schaffen.




Alles per Knopfdruck, oder fast alles...Der Plan für die Elemente des Holzhauses zeigt, welches Element in Bearbeitung ist.