Haus mit Truber Holz

Uns war von Anfang an klar, dass wenn wir ein Haus bauen würden, es ein Holzhaus sein wird. Wir fühlen uns in einem Holzhaus einfach wohl und könnten uns nicht vorstellen in einem Betonklotz zu hausen. Daher machten wir uns auf die Suche nach einer idealen Lösung. Von Freunden haben wir erfahren, dass in Trub im Emmental eine Firma neu Massivholz Häuser herstellen will. Die Firma Truber Holz ist ganz neu gegründet worden und wie durch Zufall kennen wir den Geschäftsführer. Daher war das Vertrauen bereits vorhanden und wir mussten nur noch einen Architekten finden. Wir wussten schon wie das Haus aussehen soll und daher kam uns der Vorschlag vom Holzbauer gelegen. Er empfahl uns Herr Fritz Stalder als Holzbauplaner. Wir waren begeistert, da Herr Stalder unsere Wünsche voll übernommen hat und seine Arbeit nach den effektiven Zeiten abrechnete. Das kam uns sehr gelegen, da wir auch einiges selber in die Hand nehmen wollten. So erstelle Herr Stalder die definitiven Pläne und gab die Baueingabe bei der Gemeinde ein. Nach ca. 2 Monaten hatten wir die Baubewilligung.
Die ersten Pläne haben wir selber gezeichnet.