Unterstand fertig

Heute habe ich noch das Dach montiert und die Wände befestigt. Wie beim Haus habe ich die Übergänge jeweils mit einem schmaleren Brett überdeckt, damit es etwas einheitlich ausschaut. Im Unterstand habe ich noch ein Tablar montiert, um kleine Dreiräder oder Spielzeug platz hat. Zum Schluss habe ich den ganzen Unterstand mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Jetzt sieht er fast aus wie neu.... ;-)

Wenn du die Pläne für den Unterstand möchtest, sende ich dir das SketChup File oder die Pläne per PDF. Für den Aufwand verlange ich Fr. 100.--. Sende mir mit dem PayPal Button einfach den Betrag und ich werde dir die Pläne per Mail senden.

Das Dach habe ich mit speziellen Schrauben befestigt, damit kein Wasser eindringen kann.

Als Wände nagle ich Bretter aussen auf den Unterstand.

Sieht doch schon ganz gut aus


Der fertige Fahrrad-Unterstand nach der Reinigung.

und weil er so schön ist noch von der anderen Seite...
Wer genauere Angaben möchte oder Hilfe beim Bau eines eigenen Unterstandes benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

Die Kosten:
- Altholz von der Entsorgung Fr. 260.--
- Schrauben, Muttern, Unterlagsscheiben, Gewindestangen ca. Fr. 200.--
- Dach aus Kunststoff Fr. 160.--
- Zement (Fertigbeton) Fr. 69.--

Die Arbeit:
- 1 Tag für Planung und Materialbeschaffung
- 1 Tag für Fundament
- 1 Tag für Holzkonstruktion
- 1 Tag für Dach und Wände
- 1 Tag Reserve

Ich hatte ca. 4 Tage für den Unterstand und der Material-Preis ohne spezielle Werkzeuge ist auf rund Fr. 700.-- gekommen.