Velounterstand



Der Platz im Schopf wird immer knapper und die Fahrräder ums Haus versperren den Weg, darum haben wir uns für einen Fahrradunterstand entschieden. Nach langer Suche nach einem fertigen Unterstand und nach diversen Offerten von verschiedenen Unternehmen, habe ich mich dazu entschieden, den Velounterstand selber zu bauen. Ich will einen robusten Unterstand aus Holz im ähnlichen Stil wie die jetzigen Gebäude (stehende Aussenwände) sind. Für das Holz bin ich zur Firma Hiltbrunner AG (www.wiederverwendung.ch) gefahren und habe mir ein paar Balken und einige Bretter gekauft (ca. Fr. 260.--). Mit dem gratis 3D Programm Sketchup habe ich einen Plan mit den Massen des gekauften Holzes gemacht. Auch das Fundament habe ich in dieser Weise geplant. Und nun geht es los mit der Umsetzung.

Gartenpirat Kaminholzunterstand Exklusiv XXL für bis zu 4,5 m³ Brennholz

Wenn du die Pläne für den Unterstand möchtest, sende ich dir das SketChup File oder die Pläne per PDF. Für den Aufwand verlange ich Fr. 100.--. Sende mir mit dem PayPal Button einfach den Betrag und ich werde dir die Pläne per Mail senden. Die Pläne kannst du mit SketChup selber anpassen.



So soll der Unterstand (Holzkonstruktion) dann aussehen. Leider kann ich noch nicht sagen, ob das ganze stabil genug sein wird.

Das Fundament: Fünf Sockel aus Beton sollen die Konstruktion tragen. Eingelassen in den Beton sind je eine M24 Gewindestange in der Länge von 30 cm. Somit ist es möglich, ungleiche Höhen auszugleichen. 






















Der Plan für den Unterstand kann über das Kontaktformular angefordert werden. Mit dem gratis Program SketchUp können die Masse nach eigenen Wünschen angepasst werden.